Dienstag, 19. Dezember 2017

Adventskalender BlogHop 19.Türchen


Heute öffnet sich das 19.Türchen und ich freue mich, euch eine hübsche Verpackung für eine längliche süße Kleinigkeit zu zeigen.
Ich habe diese Klappboxen für längliche Weihnachtsgeschenke vorbereitet...verpackt mit der Magie von Weihnachten!






Für die Boxen und die Banderolen habe ich das Designerpapier "Voller Vorfreude" und das Stempelset "Winterwunder" verwendet.

Das Designerpapier für die Klappbox hat die Maße 20,5 cm x 15 cm, gefalzt habe ich die kurze Seiten links und rechts bei 3 cm und die lange Seite bei 3/6/9/12 cm. Mit der Handstanze Kreis 1" habe ich die kurze Seiten etwa zu 1/3 gestanzt, dann funktioniert der Einklappmechanismus besser und der Inhalt hat mehr Platz in der Box.
Meine fertige Box ist dann 14,5 cm lang und 3 cm hoch.

Die Idee hab ich von meiner lieben Stempel-Mama Miri.....vielen Dank an Dich!!!

Eine Skizze findet ihr hier und eine kleine Video-Anleitung bei Claudia Christensen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und weiterhin viel Freude bei unserem kreativen Adventskalender!

Eure Joana

1 Kommentar:

Janina ♥ Kreative4Wände ♥ hat gesagt…

Liebe Joana,
vielen Dank für die tolle Verpackungsidee, bei Gelegenheit werde ich diese mal ausprobieren.
♥liche Grüßen